Der Pinscher im Sport

 

Reiten


Auf den Deutschen Pinscher bin ich gekommen weil ich einen Reitbegleithund haben wollte. Diesen Job erfüllt Paul komplett zuverlässig. Seit er 8 Monate alt ist sind wir unterwegs und Hundebegegnungen, Straßen und Wild sind für Paul mein Pferd Malagueno und mich überhaupt gar kein Problem. Wir haben viel Freude bei unseren Ausritten und am Stall. Pferden Gegenüber ist Paul selbstsicher aber nicht lebensmüde. Ich unterrichte hauptberuflich Pferdemenschen und auch dort ist Paul gerngesehen wie zurückhaltend aber freundlich.

 

Joggen

 

Ob frei, vorweg oder bei Fuß Joggend ist ein Spaziergang genau in Pauls Tempo. Auch das Halbmarathontraining mit bis zu über 20km Distanzen erledigt Paul Problemlos.

 

 

Fahrradfahren

 

Um uns für die Ausdauerprüfung Oktober 2017 vorzubereiten haben wir mit dem Radfahren angefangen. Durch das Reiten und Laufen war Paul Kilometer machen gewöhnt, aber in einem Tempo 15km am Rad zu laufen wollte ich dann doch lieber etwas trainieren. Auch dabei hat Paul Spaß und läuft zuverlässig und entspannt auf Straßen oder Feldwegen.

 

Gymnastik

 

Wir haben einiges an Trainingsgeräten zuhause. Halbigelbällen in groß und klein, Wippen oder Peanuts Paul freut sich immer auf das Training was wir zur Gesunderhaltung und für den Kopf immer mal wieder einbauen.

 

Hundesport


Durch meinen einnehmenden Job hab ich leider zu wenig Zeit für dieses Thema. Bei entsprechendem Wetter hat Paul an Unterordnung aber sehr viel Freude. Heimlich trainieren wir für die Begleithundeprüfung.