Warum ein Deutscher Pinscher?

Jeder Deutsche Pinscher im PSK bekommt einen offiziellen Namen. Im Fall von Paul ist es Gäel vom Robinienhof. Gerufen wird er allerdings nur Paul.

Der Name ist meinem Mann und mir unabhängig voneinander als erstes eingefallen. Daher wurde da nicht lange diskutiert und Gäel wird seit dem 16.02.2015 von uns so gerufen. An dem Tag ist unser kleiner Pinscher bei uns eingezogen und hat unser Leben ausschließlich zum Positiven verändert.

Anfang 2015 habe ich mich als mobile Reitlehrerin komplett selbstständig gemacht. Drei Monate vorher war für mich ganz klar, dass nun ein Hund in unserem Leben Platz hat. Auf der Suche nach einem „Reitbegleithund“ bin ich auf den Deutschen Pinscher gestoßen. Augenscheinlich ein kleiner Dobermann aber groß genug um keine Fußhupe zu sein. Kurzhaarig und auf Bildern sehr attraktiv war schnell klar, dass ich mich in die Deutsche Pinscher verliebt hatte.

Einen Züchter im näheren Umfeld fanden wir in Werther bei Bielefeld. Dort lernten wir bei mehreren Treffen die ersten Deutschen Pinscher Damen kennen und wir bekamen unseren Welpen für Anfang 2015 zugesagt.

Am 06.12.2014 ist der G-Wurf der Familie Menzel im Kennel „vom Robinienhof“ auf die Welt gekommen. Zwei weitere Rüden und Mädels sind gesund mit diesem Wurf auf die Welt gekommen.

Wir waren überglücklich.

Der für uns beste und unkomplizierteste Hund

Tja, seitdem hat sich viel verändert. Wir haben mit Paul die Welpen- und Junghundphase durchlebt. Sicher gab es immer Momente in denen man seinen Hund an die Wand klatschen möchte, aber in Wirklichkeit hatten wir nie Probleme mit Paul.

Er hat keinen ausgereiften Jagdtrieb und lässt sich immer zurückrufen.

Er läuft frei am Pferd mit und bleibt sogar bei Hundebegegnungen bei mir und meinem Pferd.

Er hat keine Leinenaggression oder generell Aggressionen gegen andere Hunde.

Er ist immer freundlich und aufgeschlossen.

Er besitzt etwas Territorialverhalten lässt sich aber problemlos regulieren.

Er ist kein Kläffer.

Er bewegt sich gerne ist aber auf Wunsch ruhig auf seinem Platz.

Er kann überall mit hingenommen werden. Zu anderen Leuten und Hunden, Hotels, Restaurants, Festivals, Einkaufszentrum, Innenstadt.

Wir lieben unseren kleinen Mann über alles und hoffen noch viele unbeschwerte Jahre weiterhin gesund leben zu dürfen.